Kinder und Bachblüten

Ich möchte Bach sprechen...

Kinder und Bachblüten

Postby Guest » Thu Dec 27, 2007 3:48 pm

Hier könnten Ihre Fragen & Erfahrungen bezüglich Kinder stehen.

Die Bachblüten werden keine gesunde Erziehung ersetzen &, da sie nur indirekt auf körperlichen Erkrankungen wirken, können Blüten-Vorschläge hier nicht als Therapie-Ersatz betrachtet werden. Bei unseren Alltagsproblemen, als "Hilfe zur Selbsthilfe" können sie schon erheblich beitragen dazu, dass Gemütsverstimmungen sich nicht weiter manifestieren ins Körperliche.
Als wirksames Naturprodukt, ohne Nebenwirkungen, werden sie geschätzt & eingesetzt bei allen Altersgruppen
Guest

Postby Mia » Sun Aug 10, 2008 10:46 pm

Hi,

ich habe noch folgende Fragen:

Welche Dosierung / wieviel Tropfen von Rescue Remedy ist für Kinder im Alter von 5 Jahren gedacht und wie lange am Stück dürfen diese gegeben werden?

Wie lange ist Rescue Remedy haltbar?

Danke und Grüsse,
Mia
Mia

Rescue Einnahme & Dosierung

Postby PatriciaRDB » Wed Nov 19, 2008 4:26 am

Hi Mia,

Die Dosierung für Kinder ist wie für Erwachsene gleich.
4 Tropfen Rescue in eine 30ml PipettenFlasche mit stillem Mineralwasser:
Mindestens 4 mal pro Tag 4 Tropfen - oder nach Bedarf häufiger bis der Zustand sich bessert.

Die Mischflasche hält bei einer Einnahme von 4 X 4 Tropfen ca. 3 Wochen.
Wenn Sie frischem Mineralwasser nehmen sollte es in diesem Zeitraum nicht schlecht werden. Zur Konservierung kann ca. ein Teelöffel Weinbrand/Weinessig/ Apfelessig hinzugefügt werden. Das habe ich persönlich nie gemacht.

Die gekaufte Rescue (Achtung: pures Alkohol!) hält ewig :) , hat jedoch aus rechtilichen Gründe einen Verfalls-Datum.

Im Gründe genommen ist Rescue Remedy für Notfälle & Krisen, d.h. nicht für die Daueranwendung gedacht. Wenn der Zustand sich nicht wesentlich verbessert, sollten Sie einige der anderen 38 Bachblüten ins Betracht ziehen.

Sorry, dass die Anwort etwas spät kommt. Ich war persönlich lange nicht im Forum - aber ich hoffe dass bald mehrere Leute uns anschließen und die auch Fragen & Anworten liefern.

Alles Gute
Patricia
PatriciaRDB

Return to Bachsprechen (Deutsch)